Drogen sind böse. Das weiß jedes Kind. Trotzdem scheinen sie eine magische Anziehungskraft auf unsere Lieblingsstars auszuüben. Während Amy Winehouse ihren Entzug jüngst bereits nach 48 Stunden beendete (wir berichteten), war Kollege Ryan Adams etwas hartnäckiger. Jetzt kann er stolz im Rolling Stone erzählen (zitiert wird u.a. hier und hier): seine Abhängigkeit von einer Mischung aus Heroin und Kokain hat er überwunden und ist nun clean.

Aber wie kam es überhaupt zu der Drogensucht?

"I'd wake up, work, go for a drink or two and be exhausted",

wird er zitiert. Soweit lässt sich das auch auf unser Leben übertragen, und trotzdem rufen wir nicht gleich mit zittrigen Fingern unseren Dealer an.

"I would have drugs to keep my physical being going in order to never have to stop working in the night."

Aha. Also ist nur die harte Arbeit für uns, die Fans, schuld. Jetzt soll aber alles gut sein. Ryan ist clean und verkündet:

"Think about falling off a bicycle and smashing your nuts on that bar, or the most horrible sports accident you can think of. That doesn't cover what it would be like for me to imagine drinking or doing drugs again."

Natürlich, so ein Fahrradunfall ist eine schmerzhafte Sache, aber man kommt darüber hinweg. Wir warten also auf den nächsten Rückfall von Ryan.

Neuerer Post Älterer Post Startseite